Ann & Randy

Nie waren sie so gut wie jetzt!!!

Ann & Randy dieses Mal zweistimmig zum Erfolg!

Man fühlt sich schon ein wenig in die 70er Jahre zurück versetzt, wenn man die Stimmen von Ann & Randy zu ihrem neuen Schlagerhit „Du bist die Liebe für ein Leben“ im Refrain hört. Nicht oktaviert wie sonst, sondern zweistimmig gesungen. Und dieses tolle Klangbild erinnert schon sehr an das damals berühmte Geschwisterpaar Renate & Werner Leismann, die u.a. mit dem Titel „Ein Schlafsack und eine Gitarre“ Weltruhm erlangten.

Aber vielleicht ist es gar kein Zufall, denn das Produzententeam von Ann & Randy hat bis 2014 sogar noch einige Songs mit Renate und Werner Leismann bis zu deren Ableben produziert. Als Randy den von ihm komponierten und getexteten neuen Song im Januar den Produzenten Georg und Walter Wörle zur Anfertigung des Arrangements anvertraute, sagte „Schorsch“ gleich, dass es wegen der verschieden gesungenen Höhen und Tiefen in dem Song besser sei, diesen Titel zweistimmig zu produzieren. Das wäre mit Sicherheit nicht nur ein Novum für das Duo sondern würde dem Song eine größere Brillianz und Klangbreite zugleich geben.

Gesagt, getan. Im März diesen Jahres wurde der Song im Vertragsstudio von Wörle-Musicland im Allgäu eingesungen. Und das Ergebnis war einfach fulminant.

Das Video zum Musikstück sollte ursprünglich im Schloss Stiege gedreht werden. Leider war dies aufgrund der Corona Maßnahmen nicht durchführbar.

Nachdem auch der „Fliederhof“ in Michendorf passen musste, wurde dann in Rheinland-Pfalz der Reiterhof Reuscher gefunden und mit der professionellen Videoproduktionsfirma Red Skyline dort in den Räumlichkeiten sowie in der Reithalle mit einem richtigen schwarzen Hengst namens „Olli“ gedreht. Zudem agiert im Video auch wieder ein Darstellerpaar, welches die Handlung aus dem Song erlebt.

Bei dem Pärchen handelt es sich um den „Beau“ Horst Sagur aus Hannover und die aus Stiege/Oberharz stammende ehemalige „Miss Köhlerliesl“ Claudia Trute. Die liebe Ann alias Andrea Bierey, hatte sie eines Tages gefragt, ob sie sich auch vorstellen könne, in einem Musikvideo mitzuspielen. Daraufhin hatte die im Ort als Friseurmeisterin arbeitende sehr attraktive Claudia Trute spontan „Ja“ gesagt.

Nach 8 Stunden auf der Ranch in der Örtlichkeit Rennerod waren die Aufnahmen „im Kasten“ und alle glücklich aber auch erschöpft. Am 18. Juni erschien die Single in den Download-Portalen weltweit und begeistert die Schlager/Pop-Welt.

Stella Patorno Fanclub-Betreuung/ Organisation

Das Schlager und Pop – Duo

Produziert wird das Duett seit 2017 von Wörle Musicland, vorher von BSK Musikproduction. (2013 – 2016)
Label: Hitmix-Music

Es besteht aus der Kindererzieherin Ann, im wahren Leben Andrea Bierey und dem Berliner Polizeibeamten Randy (Reiner Bley), die sich im Oktober 2013 in der Musik per Zufall in einer Annonce als „Musiker sucht“ gefunden haben.

Ann kommt aus dem volksmusikalischen Genre und war sehr erfreut, dass der Texter, Komponist und Sänger Randy Martino sie eines Sonntag Nachmittags anrief und fragte, ob sie an einem möglichen Duett mit ihm interessiert sei.
Nach einem längeren Dialog traf man sich einige Tage später und es wurde sodann der erste Titel „Die Liebe fürs Leben“ eingesungen, der ursprünglich mit der Vorgängerin Anns produziert und veröffentlicht werden sollte.

Da der Titel nach seiner Veröffentlichung so gut beim Publikum ankam, wurde dann der nächste gemeinsame Song, ein Titel anlässlich der anstehenden Fußball-WM 2014 in Brasilien „Ola Brasil“, produziert und kam dann mit sehr großem Medienrummel in nahezu alle öffentlichen und privaten Sendeanstalten (ARD, ZDF, Sat 1, RTL, MDR Jump, Antenne Brandenburg usw.) sehr gut an.

Sogar Satiriker Oli Kalkofe nahm sich der Medienpräsenz des Titels an und nahm ihn gekonnt in seiner Tele 5 Fernsehserie „Kalkofes Mattscheibe“ auf die Schippe.
Daraufhin wurde dann der nächste Partysong Ende 2014 mit „Wir bleiben auf dem Teppich“ produziert, der dann im Januar 2015 veröffentlicht wurde.

2015 erfolgte mit „Frei zu sein“ die nächste Single des Duos.2016 wurde anlässlich der EM 2016 der Titel „Hey Europa wir kommen“ (zudem in englischer Sprache) über die Plattenfirma herausgebracht.
Im Jahre 2017 wechselte man das Studio.

Und mit dem Titel „Auf der Insel Norderney“ wurde jetzt mit dem Brüderpaar Walter und Georg Wörle (Wörle-Musicland) im Studio in Süddeutschland gearbeitet.

Im Jahre 2018 folgte ausnahmsweise mit „In einer Bar in Mexico“ auch ein herausgebrachter Coversong, der ebenfalls mit großer Resonanz vom Hörerpublikum angenommen wurde.

Ann & Randy sind zudem auch auf ca. 200 Download-Samplern in allen Download Portalen (u.a. Musicload, iTunes, Amazon, Google Play) sowie natürlich auch auf Playlists u. a. bei Deezer erhältlich.

Sie sind neben den ganz „Großen“ der Schlagerszene wie Helene Fischer, Andrea Berg, Jürgen Drews, Klubb 3, Anna – Maria Zimmermann, Annemarie Eilfeld, Howard Carpendale, Tim Toupet, Costa Cordalis, Peter Wackel, Nickerbocker und Biene, Geier Sturzflug, Peggy March, Chris Roberts, Willi Herren auf diversen Samplern mit vertreten.

In vielen Discotheken und Tanzlokalen insbesondere Österreich, Schweiz, Spanien, gehören ihre Songs mit zum Abendprogramm.
Ebenso sind sie in sehr vielen Internetradios europaweit vielfach zu hören und wirken auch im Nebeneinander auf der Bühne sehr harmonisch aber auch bodenständig, was beide insbesondere bei Interviews sehr sympathisch macht.

Am 18.01.19 erschien das erste gemeinsame Album „Zeitreise“, welches bereits einige Tage nach der Veröffentlichung ein großes Interesse nach sich zog, zumal das Album u. a. alle 8 zuvor herausgebrachten Singles des Oberharzer/Berliner Duos beinhaltet und somit auch gleichzeitig eine „Best of“ Compilation darstellt.
In der 2. Jahreshälfte 2019 ist die Veröffentlichung eines neuen Songs geplant.

In der 2. Jahreshälfte 2019 wurde die Single „Liebe auf den ersten Blick“ präsentiert, dessen Melodie Randy bereits als eines seiner ersten eigenen Kompositionen 20 Jahre zuvor erstellt hatte.
Dazu wurde der Kurzfilm „Ann & Randy – Abenteuer in Berlin“, der auf Norderney, im Oberharz und Berlin/Brandenburg entstand, gedreht und veröffentlicht.
2020 brachte das Duett den Titel „Was ist Liebe ohne dich“ heraus, der ein neueres Kapitel aus Randys Leben erzählt.
2021 folgt mit „Du bist die Liebe für ein Leben“ nunmehr der nächste Titel, der Mitte Juni veröffentlicht werden soll.
Der Musikvideodreh dazu findet in Rheinland-Pfalz statt.